Vermischtes, 21.02.2012

Passionskonzert in der Johanneskirche

„Da Pacem“ („Gib uns Frieden“) ist das Thema des Passionskonzertes des Bach-Ensembles Niederrhein am Sonntag, den 26. Februar, um 17 Uhr in der Johanneskirche Langenfeld.

 

A-Cappella-Werke

Unter der Leitung von Uwe Schulze erklingen Chorsätze des 16. bis 20. Jahrhunderts. Johann Sebastian Bachs Choräle „Jesu, Deine Passion“ und „O Lamm Gottes“ sowie die Motette „Lobet den Herrn, alle Heiden“ bilden den Rahmen des Programms, in dem die unterschiedliche Herangehensweise verschiedener Komponisten und Zeiten an die Passionsthematik erlebbar wird. A-Cappella-Werke alter Meister wie Melchior Franck, Heinrich Schütz und Johann Herrmann Schein stehen neben Kompositionen von Maurice Duruflé, Edward Elgar oder Olivier Messiaen. Im Zentrum des Konzertes erklingt mit dem zehnstimmigen „Crucifixus“ von Antonio Lotti einer der eindrucksvollsten Messsätze der italienischen Barockmusik. Der Eintritt: zehn Euro, ermäßigt acht Euro.

01.08. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

31.07. / Vermischtes

Illegale Entsorgung von Müll

Ein weiteres trauriges Kapitel illegaler Entsorgung von Müll und Sperrmüll wurde der Stadt lefztes Wochenende zugetragen.mehr

28.07. / Vermischtes

Das 40. Pöttfest in Wiescheid

Am Samstag, den 23. August, veranstaltet die CDU Wiescheid wieder das beliebte Pöttfest.mehr

25.07.
Vermischtes
Hardt-Unterführung wird gesperrt
20.07.
Vermischtes
Im Blick von Zoll und Ordnungsamt
02.07.
Vermischtes
Tag der offenen Tür
19.06.
Vermischtes
Neue Postfiliale in Wiescheid