Qualifizierungskurs im CBT-Wohnhaus Peter Hofer
Für den am kommenden Donnerstag, den 19. Februar 2015, beginnenden „Qualifizierungskurs zur Begleitung von Menschen mit Demenz“ gibt es noch zwei freie Plätze.
Zugangswege zur „Demenzwelt“
Der 30-stündige Kurs, der in den Räumen des CBT-Wohnhauses Peter Hofer stattfindet, richtet sich sowohl an pflegende Angehörige als auch an Menschen, die sich nach § 45 b SGB XI beruflich für niedrigschwellige Angebote qualifizieren möchten. Der Kurs lohnt sich auf jeden Fall. Sie erfahren eine Menge über die Erkrankung, lernen viele Zugangswege zur „Demenzwelt“ kennen, bekommen Informationen zur Biographiearbeit und zu Aktivierungsmöglichkeiten, werden sicherer in Ihrem Kommunikationsverhalten und erfahren ganz nebenbei auch noch etwas über sich selbst.
Auskunft und Anmeldung: CBT-Wohnhaus Peter Hofer, Peter-Hofer-Straße 2-6, 40789 Monheim-Baumberg, Susanne Hamerski, Telefon 02173/681-1, s.hamerski@cbt-gmbh.de.
GeKo-Kontrollen haben Konsequenzen
Rund 150 Einsatzkräfte kontrollierten in fünf Städten insgesamt 32 Nagelstudios, Massagesalons und Prostitutionsstätten.mehr
Puzzle-Tauschbörse in der Stadtbibliothek
Die Stadtbibliothek lädt am Samstag, den 26. September, zum Tausch von Puzzles ein. Wer neue Motive für die Herbst- und Winterzeit sucht, kann zuvor eigene Puzzles abgeben.mehr
Escape-Abenteuer rund um Fake News
In Langenfeld können Kinder spielerisch lernen, Falschmeldungen im Internet zu erkennen. Beim kostenlosen Workshop mit der TillyBox sind Teamgeist und kritisches Hinterfragen gefragt.mehr




