Vermischtes, 19.09.2011

Sechs Handynutzer ertappt

Am letzten Freitag, den 16.9.2011, führten Beamte der Polizei Langenfeld in der Zeit von 12.15 bis 12.45 Uhr eine Verkehrskontrolle auf der Hardt in Langenfeld durch.

 

Für einen ging es zu Fuß weiter…

In diesem kurzen Zeitraum mussten sechs Fahrzeugführer angehalten werden, die während der Fahrt ein Mobiltelefon benutzten. Neben einem Punkt in Flensburg erwartet sie nun ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro. Deutlich teurer dürfte es für einen KIA-Fahrer aus Püttlingen (Saarland) werden. Als er aufgrund des nicht angelegten Sicherheitsgurts überprüft wurde, stellte sich heraus, dass ihm bereits 1999 sein Führerschein entzogen wurden. Der 50-Jährige durfte daher den weiteren Weg zu Fuß antreten.

24.04. / Regional

A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt

In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.mehr

18.04. / Vermischtes

Wandfarben künftig in den Restmüll

Ab Samstag, den 2. Mai, ist keine Annahme mehr am Annahmehof der Stadt Langenfeld möglich.mehr

12.04. / Vermischtes

Umfrage zum Klimaschutz gestartet

Eine Beteiligung ist bis Sonntag, den 19. April, möglich. Bürgerinnen und Bürger können ihre Einschätzungen einbringen.mehr

10.04.
Vermischtes
Wildgemüse-Exkursion im Frühling
06.04.
Vermischtes
Wildnistreff mit Trommeln und Natur
03.04.
Regional
Pedelec-Kurse starten wieder im April
26.03.
Vermischtes
„Factory Vibes”-Party für Jugendliche