Signale des Körpers
Am Dienstag, den 29. Juni, findet ein interessanter Online-Workshop der Volkshochschule Monheim statt.
Kompass und Hilfe
Wir leben in bewegten Zeiten. Das Leben folgt häufig einem schnellen Rhythmus. Berufliche und persönliche Belastungen des Alltags stellen viele Menschen – zurzeit auch Coronabedingt – vor große Herausforderungen. Ein Online-Workshop der Volkshochschule soll helfen, Signale des Körpers als wichtigen Kompass und Hilfe zu erkennen. Er findet am Dienstag, den 29. Juni, von 19 bis 21 Uhr statt.
Jeder Mensch trägt das „Wissen” seines eigenen Körpers in sich. Genau darum geht es in dem Workshop. Mit den Methoden der „dialogischen Achtsamkeit” der Psychosynthese schauen die Teilnehmenden in sich hinein und sollen eine sichere Anleitung finden, auf das eigene Körperwissen zuzugreifen. Ziel ist ein Anker, der Kraft und Ruhe spendet. Referentin Andrea Budde ist nach Lehraufträgen an der Fachhochschule Köln seit vielen Jahren in der Praxis an mehreren Bildungseinrichtungen unter anderem als Psychosynthese-Trainerin tätig.
Das Entgelt für den Workshop beträgt 7,50 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann unter Angabe der Kurs-Nummer 21S6165 per E-Mail an vhs[at]monheim.de vorgenommen werden. Teilnehmende erhalten einen Konferenzlink, um an der Veranstaltung von einem internetfähigen Gerät aus teilzunehmen.
Wandkalender 2025 ist da
Ob aus der Bodenperspektive oder aus der Luft betrachtet – Langenfeld hat viel Sehenswertes zu bieten.mehr
Vortrag über Frida Kahlo
Frida Kahlo: mexikanische Malerin, Feministin und Überlebenskünstlerin, wer kennt sie nicht?mehr
Zumba in Bibliothek
Mit der Nintendo-Switch-Konsole lassen sich nicht nur klassische Jump-and-Run-Spiele spielen ...mehr