Vermischtes, 08.11.2010

Stadtbibliothek mit Lesespass für Kinder

Interessante Veranstaltungen für Kinder hat die Stadtbibliothek Langenfeld im Angebot.

 

Kinderclub für Grundschulkinder

Roswitha Hintze liest am 11. November für Grundschulkinder um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Langenfeld „Märchen aus 1001 Nacht“ vor. Anschließend wird eine Schatzkiste gebastelt. Ende ist gegen 17.15 Uhr. Der Eintritt kostet 1,50 Euro (bei gültigem Büchereiausweis kostenlos). Hinweis der Bibliothek: „Die Veranstaltung ist so ausgelegt, dass sie für kleinere Kinder leider nicht geeignet ist.“

Vorlesestunden

Am Samstag, den 13. November, unterhalten wieder Vorlesepaten der Stadtbibliothek ihr junges Publikum mit spannenden Geschichten. Edith Siddiqui liest von 11 bis 11.30 Uhr für Kinder von vier bis sechs Jahren, von 12 bis 12.45 Uhr liest ebenfalls Edith Siddiqui für Sechs- bis Zehnjährige. Der Eintritt ist frei.

01.08. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

31.07. / Vermischtes

Illegale Entsorgung von Müll

Ein weiteres trauriges Kapitel illegaler Entsorgung von Müll und Sperrmüll wurde der Stadt lefztes Wochenende zugetragen.mehr

28.07. / Vermischtes

Das 40. Pöttfest in Wiescheid

Am Samstag, den 23. August, veranstaltet die CDU Wiescheid wieder das beliebte Pöttfest.mehr

25.07.
Vermischtes
Hardt-Unterführung wird gesperrt
20.07.
Vermischtes
Im Blick von Zoll und Ordnungsamt
02.07.
Vermischtes
Tag der offenen Tür
19.06.
Vermischtes
Neue Postfiliale in Wiescheid