Das Stadtfest erlebt im Mai 2011 eine Neuauflage. Foto: Hildebrandt

Vermischtes, 01.07.2010

Stadtfest erlebt Neuauflage

Premiere geglückt - Fortsetzung folgt. Das Stadtfest steigt auch im kommenden Jahr.

 

Mai 2011 

Dies vereinbarten die Organisatoren von Werbegemeinschaften und Stadt jetzt bei einer Nachbesprechung. Am letzten Mai-Wochenende 2011, vom 27. bis 29. Mai, wird sich die Stadtmitte wieder in eine Flanier- und Feiermeile verwandeln. Flankiert wird die dreitägige Großveranstaltung abermals vom Gänseliesellauf und vom Gänselieselmarkt. Die Stadt will als eigenen Programmpunkt wieder die Rathaus-Rallye beisteuern. 

Berliner Viertel 

Das diesjährige Stadtfest kam gut an. Leider besucherzahlenmäßig nicht so recht angenommen wurde das Konzert der Band „Wesentlich“ im Berliner Viertel. Diejenigen Besucher, die sich die Gruppe anschauten, waren jedoch zumeist begeistert. Vielleicht blieben an jenem Abend viele Fans flotter Musik zu Hause, weil sie sich Lena in Oslo anschauen wollten – allerdings war das Konzert rechtzeitig vorher beendet. (FRANK STRAUB)

01.08. / Regional

Wir machen Urlaub

Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr

31.07. / Vermischtes

Illegale Entsorgung von Müll

Ein weiteres trauriges Kapitel illegaler Entsorgung von Müll und Sperrmüll wurde der Stadt lefztes Wochenende zugetragen.mehr

28.07. / Vermischtes

Das 40. Pöttfest in Wiescheid

Am Samstag, den 23. August, veranstaltet die CDU Wiescheid wieder das beliebte Pöttfest.mehr

25.07.
Vermischtes
Hardt-Unterführung wird gesperrt
20.07.
Vermischtes
Im Blick von Zoll und Ordnungsamt
02.07.
Vermischtes
Tag der offenen Tür
19.06.
Vermischtes
Neue Postfiliale in Wiescheid