Start des Strassenkarnevals
Trotz widrigster Wetterumstände mit andauerndem Nieselregen wurde auch der Straßenkarneval 2012 in Langenfeld von vielen ausgelassenen Jeck(inn)en auf dem Marktplatz eröffnet.
Problemlos
Gegen das nasskalte Wetter schunkelten sich Alt und Jung in der Innenstadt warm. Insgesamt war die diesjährige Eröffnungsveranstaltung aus ordnungsbehördlicher Sicht ein problemloses Event. Das Team des Referates Recht und Ordnung musste deutlich seltener einschreiten als in den Vorjahren, nur bei wenigen Jugendlichen musste Alkohol sichergestellt werden, da die Mehrheit der Kontrollierten die Altersgrenzen einhielt. Allerdings mussten zwei Jugendliche, ein 16-jähriger Junge und eine 18-jährige Jeckin, mit Alkoholvergiftungen ins Krankenhaus verbracht werden. Und auch das wilde Urinieren musste verstärkt geahndet werden – 15-mal wurden Bußgelder bei den auf frischer Tat ertappten, durchweg männlichen Sündern verhängt. Da weniger Jeckinnen und Jecken als im Vorjahr den Weg zu Marktplatz gefunden hatten, hielt sich auch der Glasbruch in Grenzen und wurde durch das Team des Betriebshofes zügig beseitigt. Die gute Stimmung des Karnevalsauftakts wurde dann gegen Mittag mit einer Regenpause belohnt. Bleibt zu hoffen, dass die Wettergötter ein Einsehen haben und am Wochenende die Umzüge in voller Länge bei trockener Witterung stattfinden können.
Wir machen Urlaub
Die Redaktion von stadtmagazin-online.de geht in die wohlverdiente Sommerpause.mehr
Illegale Entsorgung von Müll
Ein weiteres trauriges Kapitel illegaler Entsorgung von Müll und Sperrmüll wurde der Stadt lefztes Wochenende zugetragen.mehr
Das 40. Pöttfest in Wiescheid
Am Samstag, den 23. August, veranstaltet die CDU Wiescheid wieder das beliebte Pöttfest.mehr