Vermischtes, 20.07.2018

Suchen im Internet

Einen Vortrag von Günter Cramer gibt es am Dienstag, den 24. Juli, um 16 Uhr im Dißmann-Haus.

 

Kostenfrei

Heutzutage hat fast jeder die Möglichkeit, im Internet etwas zu suchen, sei es mit einem PC, einem Notebook, einem Tablet oder einem Smartphone. ​​E​gal, was man wissen möchte, man guckt das schnell mal nach. Günstige Urlaubsziele, Hotelinformationen, Abfahrtszeiten von Zügen und Bussen, Restaurantempfehlungen, alles kann man erfragen. Günter Cramer zeigt Interessierten im Siegfried-Dißmann-Haus an der Solinger Straße 103 an Beispielen, was man dabei beachten muss. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit allgemeine Fragen zu stellen. Wer individuelle, intensivere Hilfe benötigt, kann mit dem Referenten ​einen Einzeltermin vereinbaren. Dieser Vortrag ist kostenfrei. Es ist keine Anmeldung notwendig.

29.03. / Vermischtes

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

04.03. / Vermischtes

Zeichen für den Frieden

Zum 29. Mal setzt die Stadt Langenfeld ein wichtiges Zeichen des Friedens und hisst am 10. März 2024 die Tibet-Flagge am Rathaus.mehr

11.02. / Vermischtes

Kassenautomat wieder in Betrieb

Zwei Monate nach der Sprengung an der Turnerstraße gibt es Ersatz.mehr

03.02.
Vermischtes
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS
20.01.
Vermischtes
Braukurs in Langenfeld
02.01.
Vermischtes
Vortrag „Sicher im Alter”
25.12.
Regional
Weihnachtliches Gedicht