Tage der offenen Tür und Infoabend
Der Schulverbund der Gebrüder-Grimm-Schule lädt die Eltern der Erstklässler im Schuljahr 2012/2013 zu Tagen der offenen Tür und einem Infoabend ein.
Veranstaltungen am 27., 28. und 29.9.
„Sie wollen ihr Kind im nächsten Schuljahr einschulen. Sicherlich sind Sie schon genauso aufgeregt und gespannt wie Ihr Kind. Das sind wir Kolleginnen des Schulverbundes auch – immer wieder aufs Neue. Damit Sie und Ihr Kind die Schule, die Lehrerinnen und unser Schulleben kennen lernen können, laden wir Sie herzlich ein. Besuchen Sie uns Sie mit Ihrem Kind. Die Lehrerinnen haben ihre Klassentüren geöffnet und Sie erleben die Schule in Aktion. Wir haben viele Informationen für Sie vorbereitet und das gesamte Kollegium steht für Fragen zur Verfügung – dank der Unterstützung durch die Eltern des Schulvereins bei Kaffee, Kuchen und anderen Getränken. Wir freuen uns auf Sie und zwei schöne Nachmittage“, heißt es in dem Einladungsschreiben. Die Tage der offenen Türe finden am 27.9. (am Hauptstandort Jahnstraße 113) und am 28.9. (am katholischen Teilstandort Zehntenweg 45) jeweils von 16 bis 17 Uhr statt. Den Informationsabend für Eltern für beide Standorte gibt es am 29.9.2011 um 20 Uhr am Hauptstandort Jahnstraße 113.
A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt
In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.mehr
Wandfarben künftig in den Restmüll
Ab Samstag, den 2. Mai, ist keine Annahme mehr am Annahmehof der Stadt Langenfeld möglich.mehr
Umfrage zum Klimaschutz gestartet
Eine Beteiligung ist bis Sonntag, den 19. April, möglich. Bürgerinnen und Bürger können ihre Einschätzungen einbringen.mehr




