Vermischtes, 09.01.2025

Texte von Josef Schoenen

Josef Schoenen trägt am 21. Januar um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Texte über die Liebe, den Anfang, Freude und Veränderung vor.

 

Sieben Euro

Motto des Abends ist: „Weil das Beginnen immer so schön ist ...”. Schön ist es, wenn man gemeinsam eine schöne Zeit verbringen kann, gerade dann, wenn man am Beginn eines neuen Abschnitts steht: Es öffnen sich neue Türen und Tore und man hat die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln, zu wachsen. Auf dem Programm stehen an diesem Abend Texte, die den Anfang betrachten: mal mit Begeisterung und Bereitschaft, ein anderes Mal in Besinnung und Innerlichkeit, dann wiederum im Hinblick auf die damit verbundene Veränderung. Eine Lesung voller Freude an Veränderung und wachsamem Erleben ... Josef Schoenen liest, spielt verschiedene Rollen und begleitet das unterhaltsame Programm mit eigenen Kompositionen auf der Gitarre zwischen Jazz, Funk, Klassik und Chanson. Er ist als professioneller Sprecher und Musiker tätig und tourt mit seinen musikalisch inszenierten Lesungen unter dem Titel „Spielfilm fürs Ohr” durch die Region Nordrhein-Westfalen. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt sieben Euro. Die Stadtbibliothek an der Hauptstraße 131 freut sich über eine vorherige Anmeldung unter Telefon 02173/794-4242 oder via E-Mail an stadtbibliothek[at]langenfeld.de.

11.01. / Vermischtes

„Points of View” an neuem Platz

Zwei Jahre lang hatten die drei tanzenden Säulen der „Points of View” von Tony Cragg einen noch etwas schweren Stand in Monheim Mitte.mehr

24.12. / Vermischtes

Gedicht zu Weihnachten

Zum Heiligen Abend gibt es auch heute wieder ein Gedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

22.12. / Vermischtes

Neues JuKu-Programm

Die Jugendkunstschule Langenfeld (JuKu) präsentiert ihr neues Programm für die erste Jahreshälfte 2025.mehr

24.11.
Vermischtes
Wandkalender 2025 ist da
16.11.
Vermischtes
Vortrag über Frida Kahlo
03.10.
Vermischtes
Zumba in Bibliothek
29.09.
Vermischtes
Mehr Platz für Spatz und Co.