Vermischtes, 16.04.2022

Thema Afghanistan im Kulturzentrum

Die vhs Langenfeld lädt für den 5. Mai politisch Interessierte zu einem Vortrag über einen der Brennpunkte der Weltpolitik ins Kulturzentrum ein.

 

Beginn um 17 Uhr

Afghanistan steht im Mittelpunkt der Vortragsveranstaltung, die in Kooperation mit den Volkshochschulen Hilden-Haan und Monheim stattfindet und um 17 Uhr beginnt. Der Referent Matthias Hofmann ist Historiker und Orientalist und war bereits zweimal für sechs Monate als Soldat der Bundeswehr in Afghanistan. Dort hat er einen genaueren Ein- und Überblick über die momentanen gesellschaftspolitischen Entwicklungen vor Ort erhalten und prognostizierte bereits vor dem Abzug der internationalen Truppen, dass das Chaos, in das die Koalitions-Staaten Afghanistan entlassen würden, noch schlimmer sei als das Chaos, dass bei Beginn des Einsatzes im Land herrschte. Eine vorherige Anmeldung ist unter Kurs-Nummer 221-1007 erforderlich. Die Teilnahmegebühr beträgt acht Euro, ermäßigt sechs Euro. Anmeldung und Information bei der Volkshochschule Langenfeld, Rathaus, Zimmer 005, Telefon 02173/794-4555/-4556. Internet: www.vhs-langenfeld.de.

04.03. / Vermischtes

Zeichen für den Frieden

Zum 29. Mal setzt die Stadt Langenfeld ein wichtiges Zeichen des Friedens und hisst am 10. März 2024 die Tibet-Flagge am Rathaus.mehr

11.02. / Vermischtes

Kassenautomat wieder in Betrieb

Zwei Monate nach der Sprengung an der Turnerstraße gibt es Ersatz.mehr

03.02. / Vermischtes

LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS

Die Langenfelder Klinik, heute eine moderne psychiatrische Fachklinik, hat eine dunkle Vergangenheit.mehr

20.01.
Vermischtes
Braukurs in Langenfeld
02.01.
Vermischtes
Vortrag „Sicher im Alter”
25.12.
Regional
Weihnachtliches Gedicht
17.12.
Vermischtes
Langenfelder Jahreskalender 2024