Verabschiedung von Klaus Manz
Kaum einer kennt die Evangelische Kirchengemeinde besser als er: Klaus Manz leitete über sehr viele Jahre das Gemeindeamt.
„Mit Umsicht und Herzblut“
„Mit Umsicht und Herzblut hat er zusammen mit nun schon fast unzähligen Presbyter/-innen und Pfarrer/-innen das Boot unserer Gemeinde gesteuert, gelenkt und, wenn es notwendig war, auch in gutem Sinne repariert. Als guter Haushalter wachte er über die Finanzen der Gemeinde. Besonders die Diakoniestation lag ihm am Herzen. Auch wenn er in Opladen wohnte, war er doch Mitglied unserer Gemeinde, was zeigt, dass sich Klaus Manz auch weit über den Rahmen seiner Arbeit mit den Menschen im 'evangelischen Langenfeld' verbunden fühlte und fühlt. Und so wird er in 'seiner Erlöserkirche' festlich am 1. Juli in den Ruhestand verabschiedet. Wir wünschen ihm nicht nur die Gelassenheit des Alters, sondern vor allem Gesundheit...und freuen uns, wenn Klaus Manz auch weiterhin seiner/unserer Gemeinde zugetan sein wird“, so der Langenfelder Pfarrer Andreas Pasquay.
Martinszug in Langenfeld-Richrath
Der Martinszug in Richrath wirft wie eh und je seine Schatten voraus.mehr
Infopaket der Stadt
Baumaßnahmen sowie Brücken-Erneuerungen werden sich in den kommenden Monaten auf die Langenfelder Verkehrssituation auswirken.mehr
„Klima im Kopf”
Die gebürtige Langenfelderin Katharina van Bronswijk ist am 17. Oktober zu Gast in der Stadtbibliothek.mehr




