Vermischtes, 28.10.2021

Verkehrskonzept Richrath

Die Maßnahmen werden durch eine Online-Bürgerinformationsveranstaltung vorgestellt.

 

Am Dienstag, den 9. November 2021, um 18 Uhr

Die Stadt Langenfeld veranstaltet in Zusammenarbeit mit den Planungsbüros IGS mbH aus Neuss und der PTV Consult GmbH aus Düsseldorf im Rahmen des Verkehrskonzeptes Richrath am Dienstag, den 9. November, um 18 Uhr, eine abschließende Bürgerinformationsveranstaltung, wozu alle Interessierte aus dem Ortsteil herzlich eingeladen werden.
Im vergangenen Jahr wurde für den Stadtteil Richrath-Mitte ein Verkehrskonzept erstellt. Im Rahmen der Bestandsanalyse, Zielsetzung und der Gestaltung von Maßnahmen wurden viele verschiedene Beteiligungsverfahren durchgeführt. Über den Entwicklungsprozess des Verkehrskonzepts Langenfeld-Richrath informiert die IGS auch unter www.igs-ingenieure.de/richrath.
In enger Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung, Interessengruppen sowie den Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils wurden Maßnahmen für Richrath-Mitte erarbeitet. Diese werden den Bürgerinnen und Bürgern nun im Rahmen einer Informationsveranstaltung vorgestellt, wobei noch einmal die Möglichkeit besteht, Rückfragen zu den entwickelten Maßnahmen zu stellen.
Die Bürgerinformationsveranstaltung findet auch diesmal online über die Plattform ClickMeeting statt. Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist über richrath[at]igs-ing.de per E-Mail möglich. Mit der Bestätigung der Anmeldung wird ein entsprechender Einladungslink für das Online-Webinar versandt.

07.04. / Vermischtes

Zum Glück gecoacht

Das „Café feminin” bietet jeden zweiten Montag im Monat ein interessantes Thema speziell für Frauen.mehr

30.03. / Regional

Ein Ostergedicht

Auch in diesem Jahr präsentieren wir ihnen hier ein Ostergedicht von Bundesverdienstkreuzträger Jürgen Steinbrücker.mehr

29.03. / Vermischtes

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

04.03.
Vermischtes
Zeichen für den Frieden
11.02.
Vermischtes
Kassenautomat wieder in Betrieb
03.02.
Vermischtes
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS
20.01.
Vermischtes
Braukurs in Langenfeld