Ein Verkehrsunfall auf dem Winkelsweg löste letzten Samstag einen Feuerwehreinsatz aus. Foto: Feuerwehr Langenfeld

Vermischtes, 15.01.2019

Verkehrsunfall auf Winkelsweg

Am Samstag wurde die Feuerwehr Langenfeld zu einem Verkehrsunfall auf den Winkelsweg (Ecke Carl-Leverkus-Straße) alarmiert.

 

Sechs Verletzte

Dort sollte es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten gekommen sein. Sofort wurden die Kräfte der hauptamtlichen Wache zu der Unfallstelle entsandt. Aufgrund der höheren Anzahl von Verletzten wurden auch der Führungsdienst und eine Einheit zur Führungsunterstützung alarmiert. Vor Ort eingetroffen, wurde im Rahmen der Erkundung festgestellt, dass an dem Unfall zwei PKWs beteiligt waren. Insgesamt sind bei dem Unfall sechs Personen verletzt worden, vier davon leicht. Aufgrund der Anzahl von verletzten Personen wurden umgehend weitere Rettungswagen und ein weiterer Notarzt zur Einsatzstelle alarmiert. Zeitgleich begann der erste Notarzt mit der Sichtung der betroffenen Personen. Parallel dazu wurde von den Kräften der Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt. Nachdem alle Patienten gesichtet und erstbehandelt waren, wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. An dem Einsatz waren insgesamt 28 Einsatzkräfte beteiligt, darunter jeweils ein Rettungswagen aus Monheim und Hilden sowie der Notarzt aus Hilden. Zur Schadenshöhe und Schadensursache konnte die Feuerwehr Langenfeld keine Angaben machen.

29.03. / Vermischtes

Es werden wieder Kleider getauscht

Am 13. April steigt neuerlich eine Kleidertauschbörse in der Langenfelder Stadtbibliothek.mehr

04.03. / Vermischtes

Zeichen für den Frieden

Zum 29. Mal setzt die Stadt Langenfeld ein wichtiges Zeichen des Friedens und hisst am 10. März 2024 die Tibet-Flagge am Rathaus.mehr

11.02. / Vermischtes

Kassenautomat wieder in Betrieb

Zwei Monate nach der Sprengung an der Turnerstraße gibt es Ersatz.mehr

03.02.
Vermischtes
LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS
20.01.
Vermischtes
Braukurs in Langenfeld
02.01.
Vermischtes
Vortrag „Sicher im Alter”
25.12.
Regional
Weihnachtliches Gedicht