Die Verwaltung um Frank Schneider (3. von rechts) in der LVR-Klinik. Foto: Stadt Langenfeld

Vermischtes, 04.05.2010

Verwaltungsvorstand tagte in LVR-Klinik

Auch unter Frank Schneider wird die lange gepflegte Tradition beibehalten, mit dem Verwaltungsvorstand regelmäßig lokale Unternehmen und Einrichtungen zu besuchen, um den Blick über den Tellerrand des Rathauses hinaus zu wahren.


Austausch

Nun tagte der Verwaltungsvorstand in der LVR-Klinik Langenfeld und unterstrich damit die enge Zusammenarbeit und den regelmäßigen Austausch zwischen Stadt und Klinik. „Wir tragen gemeinsam eine große Verantwortung den Menschen gegenüber, die hier Hilfe in Anspruch nehmen. Gerade vor dem gesellschaftlichen Hintergrund zunehmender psychischer Erkrankungen ist eine intensive Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig für eine gemeinsames Zielerreichung der verschiedenen Aufgabenfelder“, so Bürgermeister Frank Schneider, der sich bei der Klinikleitung um Holger Höhmann und Dr. Hartmut Belitz für die Gastfreundschaft bedankte. Positives Signal des erneuten Zusammentreffens war die Erkenntnis, dass es trotz zahlreicher gemeinsamer Arbeitsfelder aufgrund des regelmäßigen Austausches akut keinen längeren Beratungsbedarf gab. Der nächste Berührungspunkt zwischen Stadtverwaltung und LVR-Klinik ist die konstituierende Sitzung des Forensik-Beirates im Mai.

 

18.04. / Vermischtes

Wandfarben künftig in den Restmüll

Ab Samstag, den 2. Mai, ist keine Annahme mehr am Annahmehof der Stadt Langenfeld möglich.mehr

12.04. / Vermischtes

Umfrage zum Klimaschutz gestartet

Eine Beteiligung ist bis Sonntag, den 19. April, möglich. Bürgerinnen und Bürger können ihre Einschätzungen einbringen.mehr

10.04. / Vermischtes

Wildgemüse-Exkursion im Frühling

Eine geführte Tour steigt am Samstag, den 11. April, in Wiescheid. Eine Anmeldung über die Volkshochschule ist erforderlich.mehr

06.04.
Vermischtes
Wildnistreff mit Trommeln und Natur
03.04.
Regional
Pedelec-Kurse starten wieder im April
26.03.
Vermischtes
„Factory Vibes”-Party für Jugendliche
22.03.
Vermischtes
Fundfahrräder werden versteigert