Vermischtes, 20.08.2022

VHS vergibt letzte Kursplätze

Zum Start des neuen Semesters am kommenden Montag sind noch einige wenige Plätze frei.

 

Fremdsprachen

Wer sich geistig und körperlich fit halten möchte, kann sich noch zu einem Kurs an der VHS Monheim am Rhein anmelden. Das Semester beginnt am Montag, den 22. August, ein späterer Einstieg ist jedoch nach Absprache möglich. So sind im Bereich Fremdsprachen noch einige Kursplätze frei. Zum Beispiel für Französisch, Spanisch oder Italienisch. Auch seltener gelernte Sprachen wie Japanisch, Arabisch oder Polnisch können Interessierte in Präsenzkursen oder online lernen.

Bewegung und Gesundheit

Einige wenige Plätze sind im Bereich Bewegung und Gesundheit noch frei. Beim Zumba oder funktionellem Training werden beispielsweise die allgemeine Fitness, Kondition und Beweglichkeit gestärkt. Andere Angebote wie Fußgymnastik oder Schmerzfrei und beweglich mit Arthrose richten sich an Interessierte mit speziellen gesundheitlichen Problemen.

 Ein Blick ins Kursangebot auf der Internetseite der VHS unter www.vhs.monheim.de bietet den Überblick. Informationen gibt es auch auf Anfrage per E-Mail an vhs[at]monheim.de.

12.05. / Regional

Stadtradeln startet wieder im Mai

In Monheim am Rhein und Langenfeld können Fahrradfans wieder Kilometer sammeln. Die Aktion läuft von Sonntag, den 17. Mai, bis Samstag, den 6. Juni.mehr

10.05. / Vermischtes

Vortrag informiert über Steckersolar

In Langenfeld geht es um Sonnenstrom vom Balkon und kleine Solaranlagen. Der kostenlose Vortrag findet am Mittwoch, den 20. Mai, statt.mehr

08.05. / Vermischtes

Gratis-Comic-Tag in der Stadtbibliothek

In Langenfeld gibt es am Samstag, den 9. Mai, kostenlose Comics und Mitmachaktionen. Kinder und Jugendliche sind eingeladen, die Welt der Comics zu entdecken.mehr

30.04.
Vermischtes
Abstrakte Kunst in der Stadtbibliothek
24.04.
Regional
A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt
18.04.
Vermischtes
Wandfarben künftig in den Restmüll
12.04.
Vermischtes
Umfrage zum Klimaschutz gestartet