Vermischtes, 20.08.2022

VHS vergibt letzte Kursplätze

Zum Start des neuen Semesters am kommenden Montag sind noch einige wenige Plätze frei.

 

Fremdsprachen

Wer sich geistig und körperlich fit halten möchte, kann sich noch zu einem Kurs an der VHS Monheim am Rhein anmelden. Das Semester beginnt am Montag, den 22. August, ein späterer Einstieg ist jedoch nach Absprache möglich. So sind im Bereich Fremdsprachen noch einige Kursplätze frei. Zum Beispiel für Französisch, Spanisch oder Italienisch. Auch seltener gelernte Sprachen wie Japanisch, Arabisch oder Polnisch können Interessierte in Präsenzkursen oder online lernen.

Bewegung und Gesundheit

Einige wenige Plätze sind im Bereich Bewegung und Gesundheit noch frei. Beim Zumba oder funktionellem Training werden beispielsweise die allgemeine Fitness, Kondition und Beweglichkeit gestärkt. Andere Angebote wie Fußgymnastik oder Schmerzfrei und beweglich mit Arthrose richten sich an Interessierte mit speziellen gesundheitlichen Problemen.

 Ein Blick ins Kursangebot auf der Internetseite der VHS unter www.vhs.monheim.de bietet den Überblick. Informationen gibt es auch auf Anfrage per E-Mail an vhs[at]monheim.de.

30.01. / Vermischtes

Ratgeber zum Thema Erbe

Der Ratgeber „Handbuch Testament” zeigt, wie Sie ihr Erbe nach eigenem Willen weitergeben können.mehr

11.01. / Vermischtes

Finanzielle Sicherheit

Am 16. Januar gibt es in der Stadtbibliothek einen interessanten Vortrag für Frauen.mehr

09.01. / Vermischtes

Ratgeber zum Thema Rente

Einen interessanten Ratgeber zum Thema Rente gibt es von und in der Verbraucherzentrale.mehr

07.01.
Vermischtes
„Café feminin” im Januar
04.01.
Vermischtes
Anmeldungen für Kinderfest
28.12.
Regional
Tipps zur Silvesternacht
24.12.
Regional
Gedicht zu Weihnachten