Vermischtes, 17.06.2014

VHS verhilft zu sicherem Auftreten

Sabina Köster vermittelt in einem Seminar der Volkshochschule Grundlagen für ein sichereres Auftreten zur Erreichung beruflicher und persönlicher Ziele.

 

Am 21. Juni

Neben rhetorischen Techniken sowie Grundlagen der Kommunikation und Körpersprache beschäftigt sich das Seminar der erfahrenen Kommunikationstrainerin und Diplom-Pädagogin auch mit der Überwindung von negativen Einstellungen zu sich selbst, um diese Schritt für Schritt durch Selbstannahme zu ersetzen. „Denn nur wer sich seiner eigenen Fähigkeiten und Stärken bewusst ist, kann sich selbst im Kontakt mit anderen wirkungsvoll vertreten“, betont Köster. Der Kurs findet am Samstag, den 21. Juni, von 9.30 bis 17 Uhr im Monheimer Kulturzentrum, Tempelhofer Straße 15, statt. Das Entgelt für die Teilnahme beträgt 34,40 Euro. Infos und Anmeldung unter Telefon 02173/ 951743 sowie auf www.vhs.monheim.de.

14.12. / Vermischtes

Öffnungszeiten in den Ferien

Die Stadtbibliothek Langenfeld ist in den Ferien nur am 23. und 30. Dezember, von 9 bis 19 Uhr, geöffnet.mehr

12.12. / Vermischtes

„DRK-Seniorenhilfe Aufwind”

Das Projekt „DRK-Seniorenhilfe Aufwind” bietet Hilfeleistungen für Langenfelder Senioren an.mehr

26.11. / Vermischtes

Weihnachtsdorf wird eröffnet

Vom 28. November bis zum 23. Dezember 2025 verwandelt sich der Langenfelder Marktplatz in ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf.mehr

17.11.
Vermischtes
Das Wissen ums Vergessen
13.11.
Vermischtes
Spieletreff am 19. November
04.11.
Vermischtes
Martinszug in Langenfeld-Richrath
25.10.
Vermischtes
Infopaket der Stadt