Von der UNESCO-Kommission anerkanntes Projekt
Der Abenteuerspielplatz Monheim am Rhein ist ein von der UNESCO-Kommission anerkanntes Projekt der Aktion „Ideen, Initiative, Zukunft“.
Zwei Aktionen
Das Projekt wird von dm-drogeriemärkten und der UNESCO-Kommission gefördert. In diesem Zusammenhang finden im dm-Markt Monheimer Tor folgende Aktionen statt: Am 25.2.2012 von 10 bis 13 Uhr wird sich der Verein mit einem Informationsstand und einer Bastelaktion im Eingangsbereich des dm-Marktes präsentieren. Am 29. Februar startet, nachdem zur Eröffnung schon Bürgermeister Daniel Zimmermann hinter der Kasse Platz genommen hat, eine weitere Kassieraktion zugunsten des Vereins. Die Bereichsleiterin für Kinder, Jugend und Familien der Stadt Monheim, Annette Berg, wird ab 12.30 Uhr eine halbe Stunde lang als Kassiererin Geld sammeln: Den gesamten Betrag, den sie in dieser halben Stunde einnimmt, spendet dm dem Abenteuerspielplatz Monheim am Rhein e.V.
Martinszug in Langenfeld-Richrath
Der Martinszug in Richrath wirft wie eh und je seine Schatten voraus.mehr
Infopaket der Stadt
Baumaßnahmen sowie Brücken-Erneuerungen werden sich in den kommenden Monaten auf die Langenfelder Verkehrssituation auswirken.mehr
„Klima im Kopf”
Die gebürtige Langenfelderin Katharina van Bronswijk ist am 17. Oktober zu Gast in der Stadtbibliothek.mehr




