Vermischtes, 25.05.2013

Vortrag bei der KAB in Baumberg

„Gehöre ich mit 50 schon zum alten Eisen?“ – unter dieser Fragestellung steht eine Veranstaltung bei der KAB St. Dionysius Baumberg.

 

Am 28. Mai

Michael Pätzold, langjähriger Vorsitzender der KAB St. Dionysius Baumberg e.V., referiert zu diesem Thema am Dienstag, den 28.5.2013, um 20 Uhr im Pfarrheim von St. Dionysius Baumberg, von-Ketteler-Straße 8 (hinter der Kirche). Dabei wird Michael Pätzold sich nicht nur auf die Beantwortung dieser Frage beschränken, er wird diese Redensart auch ableiten. Er geht auf die Geschichte des Eisens ein, überträgt den Inhalt der Redensart auf das christliche Menschenbild, spricht über das Alter und kommt zu einer Auswertung zur Fragestellung „Bin ich alt?“.

Eintritt frei

Alle Interessierten, ob jünger als 50 oder auch älter, sind zu diesem sicher interessanten und informativen Vortrag herzlich eingeladen. Selbstverständlich sind auch Nichtmitglieder willkommen. Der Eintritt ist frei. Informationen über die KAB St. Dionysius Baumberg e.V. sind bei Josef Schoppmann unter Telefon 02173/61222 zu bekommen oder man blickt ins Internet unter www.kab-baumberg.de.

KAB = Katholische Arbeitnehmer-Bewegung

14.12. / Vermischtes

Öffnungszeiten in den Ferien

Die Stadtbibliothek Langenfeld ist in den Ferien nur am 23. und 30. Dezember, von 9 bis 19 Uhr, geöffnet.mehr

12.12. / Vermischtes

„DRK-Seniorenhilfe Aufwind”

Das Projekt „DRK-Seniorenhilfe Aufwind” bietet Hilfeleistungen für Langenfelder Senioren an.mehr

26.11. / Vermischtes

Weihnachtsdorf wird eröffnet

Vom 28. November bis zum 23. Dezember 2025 verwandelt sich der Langenfelder Marktplatz in ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf.mehr

17.11.
Vermischtes
Das Wissen ums Vergessen
13.11.
Vermischtes
Spieletreff am 19. November
04.11.
Vermischtes
Martinszug in Langenfeld-Richrath
25.10.
Vermischtes
Infopaket der Stadt