Vermischtes, 19.03.2022

Vortrag zu Barcelona mit Text und Musik

Am Dienstag, den 5. April, um 19.30 Uhr ist Prof. Dr. Helmut Jacobs mit seinem Akkordeon zu Gast in der Stadtbibliothek Langenfeld.

 

Einblick in die katalanische Seele

Barcelona ist die Hauptstadt Kataloniens und die zweitgrößte Stadt Spaniens. Barcelona verkörpert das Lebensgefühl der Katalanen mit reicher Kunst, Literatur und Musik. Prof. Dr. Helmut Jacobs entführt die Zuhörenden an der Hauptstraße 131 in die literarische Vergangenheit und Gegenwart mit Texten aus dieser schönen Metropole. Durch seine profunden Kenntnisse der spanischen Kunst und Kultur gibt der Referent einen Einblick in die katalanische Seele. Besonders wird die musikalische Untermalung des Abends mit Boleros und Fandangos, gespielt auf dem Akkordeon, die Zuhörer und Zuhörerinnen begeistern. Wir bitten um vorherige Anmeldung unter Telefon 02173/794-4242 oder per E-Mail an stadtbibliothek[at]langenfeld.de. Der Eintritt kostet acht Euro (Abendkasse).

02.07. / Vermischtes

Tag der offenen Tür

Im Rahmen eines weiteren Familienfestes öffnet die Freiwillige Feuerwehr Langenfeld am 5. Juli wieder ihre Tore.mehr

19.06. / Vermischtes

Neue Postfiliale in Wiescheid

Die Deutsche Post eröffnet am 1. August 2025 eine neue Filiale in Langenfeld-Wiescheid im Geschäft „CK Tabak & Co. GmbH”.mehr

17.06. / Vermischtes

SommerLeseClub in Bibliothek

Die Stadtbibliothek nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal am Sommerleseclub teil.mehr

14.06.
Vermischtes
Erdbeerfest des RKV
08.06.
Vermischtes
Zehn Jahre Café Malta
04.06.
Vermischtes
Lesungen an der Paul-Klee-Schule
31.05.
Vermischtes
Wieder Computertreff