Wasserschaden im Rathaus
Vorübergehend nicht besetzt sind die Anmeldung des Bürgerbüros und die zentrale Information am Haupteingang des Rathauses.
150 Liter Wasser
Grund ist die Beseitigung eines Wasserschadens. Durch ein defektes Ventil waren etwa 150 Liter Wasser in die Decke über dem Eingangsfoyer geflossen. Um Schimmelbildung zu vermeiden, läuft nun ständig ein Trocknungsgerät. Damit Besucher und Bedienstete nicht gegen dessen Geräusche anreden müssen, ist die Information ins Bürgerbüro (Platz 4) verlegt. Die Ausgabe von Wartemarken entfällt zurzeit. Die Trocknungsarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 9. September.
A59 Richtung Düsseldorf wird gesperrt
In Monheim am Rhein kommt es an zwei Montagen zu nächtlichen Sperrungen. Grund sind notwendige Reparaturen an der Fahrbahn.mehr
Wandfarben künftig in den Restmüll
Ab Samstag, den 2. Mai, ist keine Annahme mehr am Annahmehof der Stadt Langenfeld möglich.mehr
Umfrage zum Klimaschutz gestartet
Eine Beteiligung ist bis Sonntag, den 19. April, möglich. Bürgerinnen und Bürger können ihre Einschätzungen einbringen.mehr




