Impression von der Weihnachtsfeier auf dem Hohen Hof. Foto: Voltigier- und Reitgemeinschaft Monheim-Baumberg e.V.

Vermischtes, 04.12.2010

Weihnachtsfeier auf dem Hohen Hof

Auf dem festlich geschmückten Hohen Hof trafen sich letzten Samstag über 200 Voltigierer, Familienangehörige und Freunde der Voltigier- und Reitgemeinschaft Monheim-Baumberg (VRG).

 

Krippenspiel

Höhepunkte der Weihnachtsfeier waren das Krippenspiel, die Voltigiervorführungen und das Ponyreiten. Beim Krippenspiel hatte, wie kann es auch anders sein, ein Pony die tragende Rolle zu spielen und Josef und Maria nach Nazareth zu begleiten. Natürlich schauten auch die Hirten vom Felde und die 3 Heiligen Könige vorbei, um das Christuskind zu begrüßen. Bei den Voltigiervorführungen zeigten die jungen Damen, dass sie trotz der erzwungenen Pause in diesem Jahr nichts verlernt und sicherlich im kommenden Jahr wieder gute Chancen haben, bei den verschiedenen Wettbewerben auf dem „Treppchen“ zu landen. Besonders bei den kleinsten Besuchern kam das Ponyreiten gut an und längere Wartezeiten blieben – trotz des Einsatzes von vier Pferden und Ponys – nicht aus. Hervorragend auch das VRG-Orchester, das mit Gitarren und Querflöte weihnachtliche Stimmung verbreitete. Waffeln, Bratwürste und Kinderpunsch rundeten den Abend ab. Einziger Wermutstropfen: die Kälte.

02.07. / Vermischtes

Tag der offenen Tür

Im Rahmen eines weiteren Familienfestes öffnet die Freiwillige Feuerwehr Langenfeld am 5. Juli wieder ihre Tore.mehr

19.06. / Vermischtes

Neue Postfiliale in Wiescheid

Die Deutsche Post eröffnet am 1. August 2025 eine neue Filiale in Langenfeld-Wiescheid im Geschäft „CK Tabak & Co. GmbH”.mehr

17.06. / Vermischtes

SommerLeseClub in Bibliothek

Die Stadtbibliothek nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal am Sommerleseclub teil.mehr

14.06.
Vermischtes
Erdbeerfest des RKV
08.06.
Vermischtes
Zehn Jahre Café Malta
04.06.
Vermischtes
Lesungen an der Paul-Klee-Schule
31.05.
Vermischtes
Wieder Computertreff