Vermischtes, 17.04.2020

Weitere Events abgesagt

Im Zusammenhang mit der Corona-Krise weist die Stadt Langenfeld auf weitere Events hin, die in diesen Tagen abgesagt wurden.

 

„Keine Überraschung”

Neben der für den 5. Mai 2020 angesetzten Abnahme der Kita-Minisportabzeichen und dem Fußball-Mädchen-Cup, der für den 15. Mai 2020 terminiert war, wird auch das für den 23. und 24. Mai 2020 geplante Internationale Kinder- und Familienfest im Freizeitpark Langfort abgesagt. „Darüber werden wir die Partner und Vereine in dieser Woche informieren. Eine Überraschung wird die Absage wohl für niemanden”, bemerkte nach Ostern der stellvertretende Fachbereichsleiter Jugend, Schule, Sport, Carsten Lüdorf, zu den Absagen, die seinen Fachbereich betreffen. Der für den 26. April 2020 geplante Naturgartentag rund um das Kulturzentrum findet ebenfalls nicht statt, wie Verena Wagner vom städtischen Klimaschutzteam erklärte, die die schriftlichen Absagen zu Beginn dieser Woche an die Beteiligten verschickt hatte.

04.03. / Vermischtes

Zeichen für den Frieden

Zum 29. Mal setzt die Stadt Langenfeld ein wichtiges Zeichen des Friedens und hisst am 10. März 2024 die Tibet-Flagge am Rathaus.mehr

11.02. / Vermischtes

Kassenautomat wieder in Betrieb

Zwei Monate nach der Sprengung an der Turnerstraße gibt es Ersatz.mehr

03.02. / Vermischtes

LVR-Klinik gedachte der Opfer des NS

Die Langenfelder Klinik, heute eine moderne psychiatrische Fachklinik, hat eine dunkle Vergangenheit.mehr

20.01.
Vermischtes
Braukurs in Langenfeld
02.01.
Vermischtes
Vortrag „Sicher im Alter”
25.12.
Regional
Weihnachtliches Gedicht
17.12.
Vermischtes
Langenfelder Jahreskalender 2024