Am Deutschen Eck in Koblenz. Foto: SPD

Vermischtes, 21.07.2011

Zu Gast auf der Buga in Koblenz

Mit zwei voll besetzten Reisebussen fuhren die Mitglieder und Freunde der SPD-Arbeitsgemeinschaft 60 plus zur Bundesgartenschau nach Koblenz.

 

Haus Bürgel

Die 102 Mitreisenden erlebten einen schönen Sommertag am Kurfürstlichen Schloss, am Deutschen Eck und auf der Festung Ehrenbreitstein. Da keine Führung vorgesehen war, konnte jeder bei der Besichtigung der vielen Ausstellungen zu unterschiedlichen gärtnerischen Themen seinen eigenen Interessen nachgehen. Etwas Lokalkolorit konnte der aufmerksame Besucher auf einer Schautafel für den Kaiser-Wilhelm-Apfel entdecken, der 1864 auf Haus Bürgel entdeckt wurde und auch heute dort noch wächst. Die Macher der BUGA haben Haus Bürgel in die Nähe von Burscheid gebracht; da ist noch etwas Nachhilfe in Heimatkunde vonnöten. Auf der Rückfahrt nach Monheim wurde unter den mitgereisten, sachkundigen Kleingärtnern noch ausgiebig über neue Arten der Gartengestaltung diskutiert.

14.12. / Vermischtes

Öffnungszeiten in den Ferien

Die Stadtbibliothek Langenfeld ist in den Ferien nur am 23. und 30. Dezember, von 9 bis 19 Uhr, geöffnet.mehr

12.12. / Vermischtes

„DRK-Seniorenhilfe Aufwind”

Das Projekt „DRK-Seniorenhilfe Aufwind” bietet Hilfeleistungen für Langenfelder Senioren an.mehr

26.11. / Vermischtes

Weihnachtsdorf wird eröffnet

Vom 28. November bis zum 23. Dezember 2025 verwandelt sich der Langenfelder Marktplatz in ein stimmungsvolles Weihnachtsdorf.mehr

17.11.
Vermischtes
Das Wissen ums Vergessen
13.11.
Vermischtes
Spieletreff am 19. November
04.11.
Vermischtes
Martinszug in Langenfeld-Richrath
25.10.
Vermischtes
Infopaket der Stadt