Der Brauch, Kürbisse zum Halloween-Fest aufzustellen, stammt aus Irland, dem Mutterland des Festes. Foto: Straub

Vermischtes, 31.10.2010

Zwei Halloween-Partys in Monheim

Mit Schreck, Spuk und Grusel wird heute im Sojus 7 (Kapellenstraße 38) Halloween gefeiert. Auch in der Festhalle Bormacher wird gefeiert.

 

Beginn jeweils 20 Uhr

Die Party im Sojus am heutigen Sonntag, den 31. Oktober, beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet drei Euro. Wer kostümiert kommt – ob als Prinzessin oder Vampir –, hat freien Eintritt. Für Stimmung bei der Halloween-Party in der Festhalle Bormacher (Freiheit 5, Beginn ebenfalls 20 Uhr) sorgt die Band „Light Night“.

02.07. / Vermischtes

Tag der offenen Tür

Im Rahmen eines weiteren Familienfestes öffnet die Freiwillige Feuerwehr Langenfeld am 5. Juli wieder ihre Tore.mehr

19.06. / Vermischtes

Neue Postfiliale in Wiescheid

Die Deutsche Post eröffnet am 1. August 2025 eine neue Filiale in Langenfeld-Wiescheid im Geschäft „CK Tabak & Co. GmbH”.mehr

17.06. / Vermischtes

SommerLeseClub in Bibliothek

Die Stadtbibliothek nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal am Sommerleseclub teil.mehr

14.06.
Vermischtes
Erdbeerfest des RKV
08.06.
Vermischtes
Zehn Jahre Café Malta
04.06.
Vermischtes
Lesungen an der Paul-Klee-Schule
31.05.
Vermischtes
Wieder Computertreff