Wirtschaft, 05.02.2019

Ausgebucht: Über 100 Aussteller angemeldet

Die Berufsorientierungsbörse „BOB” in der Stadthalle Langenfeld hat einen neuen Rekord.

 

Alle Standplätze vergeben

Noch früher als in den letzten Jahren sind alle Standplätze vergeben. Der Initiator der BOB, Hans-Dieter Clauser, freut sich: „Das zeigt, wie attraktiv die Messe inzwischen für die Aussteller ist.” Über 100 Hochschulen, lokale und regionale Unternehmen und Institutionen haben sich angemeldet und stellen ihre Ausbildungs- und Studienangebote vor. Das bedeutet aber natürlich auch, dass Nachmeldungen allenfalls noch für den Stadthallenvorplatz oder die Fußgängerzone möglich sind. Am 15. Mai 2019 können sich Schülerinnen und Schüler dann an den Ausstellungsständen in der Stadthalle und auf dem Vorplatz einen hervorragenden Einblick in die Vielfalt der Berufs- und Studienmöglichkeiten verschaffen. Vorgestellt werden Ausbildungsberufe im handwerklichen und kaufmännischen Bereich, bei Behörden und Institutionen – ebenso wie schulische Ausbildungen und Studiengänge in der Region. Ergänzt wird das umfangreiche Angebot noch durch Expertenvorträge zu vielen Themen rund um die Studien- und Berufswahl.

03.01. / Wirtschaft

Anmeldeportal zur BOB2019 geöffnet

Der Verein BOBplus e.V. lädt alle Unternehmen zum Mitmachen ein.mehr

02.06. / Wirtschaft

Neuer Paketshop in Immigrath

Die Deutsche Post DHL Group hat einen neuen DHL-Paketshop im Immigrather Toom-Baumarkt, Hardt 2, eingerichtet.mehr

25.05. / Wirtschaft

Orthomol: Ende der Zusammenarbeit

In der Saison 2017/18 war die Orthomol pharmazeutische Vertriebs GmbH erstmals Haupt- und Trikotsponsor von Fortuna Düsseldorf.mehr

05.06.
Regional
Nachruf: Frank Simons ist verstorben
27.07.
Wirtschaft
Neues Freizeitgelände
30.04.
Regional
Gelungener Messeauftritt
04.04.
Wirtschaft
SanierungsTreff „Einbruchschutz“