Bürgermeister Frank Schneider (7. von links, vordere Reihe) konnte eine chinesische Delegation in der Posthorngemeinde begrüßen. Foto: Stadt Langenfeld

Wirtschaft, 12.11.2011

Chinesische Delegation in Langenfeld

Eine 25-köpfige Delegation aus der chinesischen Stadt Ji’an in der Provinz Jiangxi machte im Rahmen einer Studienreise durch Deutschland am Freitag auch Station in Langenfeld.

 

Erfolgsmodell

Auf der Suche nach einer interessanten Mittelstadt in Nordrhein-Westfalen wurde die asiatische Gruppe auf Langenfeld aufmerksam, da sich das Erfolgsmodell der Stadt auch bis zum Rationalisierungs- und Innovationszentrum der deutschen Wirtschaft herumgesprochen hatte. Diese von den Ministerien gegründete Beratungs- und Weiterbildungsinstitution betreut die chinesischen Gäste, die sich gestern in Langenfeld in erster Linie über die Stadtentwicklung informierten. Neben Fragen zu behördlichen Vorgaben ging es dabei auch um Maßnahmen zur Steigerung und zum Erhalt der Attraktivität einer kleineren Kommune vor den Toren großer Metropolen. Neben der offiziellen Begrüßung durch Bürgermeister Frank Schneider, der den Gästen aus dem Reich der Mitte Wissenswertes über Langenfeld vermittelte, referierte auch Stadtbaurat Hans-Otto Weber zum facettenreichen Themenkomplex der Stadtentwicklung.

05.02. / Wirtschaft

Ausgebucht: Über 100 Aussteller angemeldet

Die Berufsorientierungsbörse „BOB” in der Stadthalle Langenfeld hat einen neuen Rekord.mehr

03.01. / Wirtschaft

Anmeldeportal zur BOB2019 geöffnet

Der Verein BOBplus e.V. lädt alle Unternehmen zum Mitmachen ein.mehr

02.06. / Wirtschaft

Neuer Paketshop in Immigrath

Die Deutsche Post DHL Group hat einen neuen DHL-Paketshop im Immigrather Toom-Baumarkt, Hardt 2, eingerichtet.mehr

25.05.
Wirtschaft
Orthomol: Ende der Zusammenarbeit
05.06.
Regional
Nachruf: Frank Simons ist verstorben
27.07.
Wirtschaft
Neues Freizeitgelände
30.04.
Regional
Gelungener Messeauftritt