Transformatorenstation im neuen Gewand
Die Transformatorenstation der MEGA an der Ecke Schwanenstraße/Grießstraße in Baumberg hat der Monheimer Grafitti-Künstler und Grafik Designer Peter Norf künstlerisch veredelt.
Windkraft und Fußball zieren die Station
Gegen unerwünschtes Sprayen hilft nur eins – erwünschtes Sprayen, diese Politik greift an der Baumberger Chaussee ebenso wie am MEGA-Häuschen am Kielsgraben. „Seit Peter Norf die Station bemalt hat, gibt es keine Schmierereien mehr“, sagt Werner Geser, Pressesprecher des Monheimer Energieversorgers. „Vorher sah die Station unmöglich aus.“ Die „wilden“ Sprayer scheinen Respekt vor der Kunst von Peter Norf zu haben. Der Monheimer hat auch für die Stadtwerke Düsseldorf und für private Auftraggeber unscheinbare Häuschen und Mauern in echte Blickfänge verwandelt. Dort naturgemäß mit Granden der Fortuna, in Baumberg mit einem Spieler ohne reales Vorbild, aber mit einem Trikot, das unschwer als eines der Sportfreunde Baumberg zu identifizieren ist. Daneben zieren Windkrafträder die Mauern des Häuschens und der Spruch „Unsere Energie hat ein Gesicht“.
Umspannung für den Hausgebrauch
So unscheinbar das Häuschen mit der Transformatorenstation bisher war, so wichtig ist die Aufgabe, die hier erledigt wird. „Die Hochspannung aus den Oberleitungen wird hier in den haushaltsüblichen Wechselstrom umgewandelt“, erklärt der Geschäftsführer der MEGA, Udo Jürkenbeck.
Ausgebucht: Über 100 Aussteller angemeldet
Die Berufsorientierungsbörse „BOB” in der Stadthalle Langenfeld hat einen neuen Rekord.mehr
Anmeldeportal zur BOB2019 geöffnet
Der Verein BOBplus e.V. lädt alle Unternehmen zum Mitmachen ein.mehr
Neuer Paketshop in Immigrath
Die Deutsche Post DHL Group hat einen neuen DHL-Paketshop im Immigrather Toom-Baumarkt, Hardt 2, eingerichtet.mehr